Nachdem der Tag vor der Abreise von der Isla etwas süffig verlaufen ist und ich mir zu allem Überfluss noch die Folge von „How I Met Your Mother“ angesehen habe, in der Marshal auf der Suche nach dem besten Burger der Welt ist, war die Lust auf einen fetten Burger immens bis wir in Playa del Carmen ankamen. Das erste, was mir dort ins Auge stach, war das rettende „M“ und alles war wieder gut! Den besten Burger haben wir jedoch später mit Heike und Santiago genossen. Ich sage nur Avocados, ein Geheimtipp!
Luxuriöserweise wurden wir per Auto von Heike am Busbahnhof abgeholt und verbrachten zwei wundervolle Tage mit ihnen und ganz neuen Erlebnissen für uns. Schnorcheln in der Gran Cenote nahe Tullum und schnorcheln in Akumal bei den Meeresschildkröten waren absolute Highlights, wofür wir sehr dankbar sind. Heike und Santiago sind Tauch- und Schnorchellehrer und haben uns nach unserer ersten Schnorchelei vor der Isla Mujeres, viel Neues gezeigt und erklärt. Sie haben uns in die dunkelsten Ecken der Cenote begleitet, dort wo die Fledermäuse fledern. Santiago ist in der Lage, beeindruckende 1:20 Minuten auf über 6 Meter Tiefe „rumzusitzen“ aber auch Propeller wurde ob seiner Tauchkünste gelobt.
Unser „Reise-Mensch-ärgere-dich-nicht“ hat wieder total an Coolness gewonnen, besonders Santiago hatte hier grossen Spass und war ein verbitterter Gegner. Also wird es uns doch noch weiter begleiten, nachdem wir schon überlegt hatten, es als unnötigen Ballast zurück zu lassen. It´s a must-have now!
Liebe Heike und Santiago, vielen Dank für eure Gastfreundschaft! Wir wünschen euch alles Gute, viele weitere Lizenzen in Kartenform, dass ihr auch mal mehr Zeit für euch habt und freuen uns auf ein Wiedersehen irgendwann.