Information über den Blog

Liebe LeserInnen,

dies ist kein Blog (oder Reisetagebuch), welcher Euch ausschliesslich von unserer Reise begeistern soll – ganz und gar nicht! Wir haben die letzten Jahre verwendet, um uns diese Reise zusammenzusparen und unsere Familien und Freunde damit konfrontiert, dass sie mal ein Jahr ohne uns auskommen müssen.

Unsere Intention ist weder Reisen als Erfüllung des Lebens, noch Entwicklungsländer als perfektes, ach so spannendes Reiseziel anzupreisen. Dieses Tagebuch handelt von Lisa und Propeller (Namen von der Redaktion (und die sind wir) geändert), beide voll im Leben stehende Personen, die versuchen, mal ein Jahr, abseits ihres Arbeits- und Soziallebens, von der Isla Mujeres (Mexico) nach Ushuaia (Südspitze von Argentinien, einem der vielen Enden der Welt) zu reisen. Unsere Vorbereitung beschränkt sich auf den Flug nach Mexiko und dem Wunsch es in die Nähe des Südpols zu schaffen, die restliche Planung erfolgt von Ort zu Ort.

Unsere Artikel sind unabhängig und unbezahlt. Niemand gibt uns Ziele vor, niemand bestimmt unsere Route, außer wir selbst. Unsere ständigen Begleiter sind ein Lonely Planet Reiseführer von 2010, das Internet, ein Netbook, eine Kamera und ein Tonaufnahmegerät.

Wir berichten, wie es uns geht, was wir sehen, was wir hören und empfinden – subjektiv, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und hoffen, Ihr findet daran Gefallen. Unsere Route kann sich jeden Moment ändern, vielleicht sind wir übermorgen in Island, wer weiß. Wir reisen und wenn Ihr wollt, dann reist Ihr mit.

Mehr über meine Arbeit als Fotograf findet Ihr auf www.guterMontag.at

Lisa (33 Jahre), Propeller (40 Jahre).

Lisa (33 Jahre), Propeller (40 Jahre).

 

 

 

 

 

 

 

2 Responses to Information über den Blog

  1. Peter Schmidt

    Hallo !
    Ich bin auch im Besitz einer X10 – das ist meine DIVA, weil sie sich so verhält – , ist aber schon ein gutes Teil.
    Zu eurer Reise und den gemachten Bildern, kann ich nur sagen: EINMALIG !!!
    Ich ziehe meinen Hut davor, denn den Mut muß man erst mal aufbringen.
    L.G. Peter

Schreibe einen Kommentar